Herzlich willkommen bei oehlerfoto.de!

<< Der FLIRT von Stadler" >>

flirt01

Die bekannte Fotokurve bei Hermannspiegel im Haunetal wird am Nachmittag des sonnigen 11.10.12 von 427 052 der hessischen Cantus-Verkehrsgesellschaft als Regionalzug nach Fulda durchfahren.

flirt02

Von den Hügeln bei Hermannspiegel bietet sich ein schöner Ausblick ins Haunetal und auf die dort verkehrenden Züge. Der Blick geht hier hinüber zur Ortschaft Hauneck während im Tal gerade wieder ein blauer Cantus-FLIRT vorbeieilt.

flirt03

Am Morgen des 02.11.15 wurde bei Obernjesa an der Nord-Süd-Strecke eine kurze Rast auf einer langen Autofahrt eingelegt. Dabei begegnete mir unter anderem 427 007 auf seinem Weg nach Eschwege.

flirt04

Auf der Rückfahrt am darauffolgenden Tag herrschte genauso wunderbares Herbstwetter, so wurde wieder ein Zwischenstopp getätigt. Die Kamera wurde diesmal ein kleines Stück weiter unweit der Ortschaft Klein Schneen auf das Gleis gerichtet. Diesmal eilt 427 053 in Richtung Eschwege.

flirt05

Im Rheintal um Koblenz setzt die VIAS-Verkehrsgesellschaft ihre rot-weißen FLIRT-Triebwagen im Regionalverkehr ein. Am Morgen des 05.10.16 überquert ein solches Exemplar die Moselbrücke auf der linken Rheinstrecke kurz vor dem Koblenzer Hauptbahnhof.

flirt06

Nur ein paar Meter weiter wird der schiffbare Moselkanal von einer Steinbogenbrücke überspannt. Über diesen eilt kurze Zeit später ein unerkannt gebliebener vierteiliger VIAS-FLIRT in Richtung Norden.

flirt01

Auf der rechten Rheinstrecke unterhalb der Burg Liebenstein wurde der dreiteilige VIAS-FLIRT mit der Nummer 301 am Vormittag des 5. Oktober 2016 fotografiert.

flirt02

Eine vierteilige FLIRT-Einheit mit der VIAS-Nummer 403 verlässt am Nachmittag des selben Tages den Bahnhof von Kaub in Richtung Süden.

flirt03

Als nächstes begegnete mir wieder eine vierteilige Garnitur, diesmal die Nummer 405, im Bild verewigt in der Ortslage von Lorch, im Hintergrund thront die Burg Stahleck auf der anderen Rheinseite.

flirt04

Zwischen Kaub und Lorch befindet sich an der rechten Rheinstrecke ein Bahnübergang mit einem sehenswerten ehemaligen Postenhaus, an welchem hier der FLIRT mit der VIAS-Nummer 303 südwärts vorbeirauscht.

flirt05

Das letzte FLIRT-Bild am 05.10.16 entstand am Spätnachmittag am Ortseingang von Kestert, welcher gerade von Triebzug Nummer 403 auf seinem Weg in Richtung Norden erreicht wird.

Home zurück